Kontakt

    Meister des Wandels in der Pflege – Mit dem Deutschen Service Preis ausgezeichnet

    16. Februar 2024 von Menia Ettrich

    Im Herzen Berlins, in der Bertelsmann Repräsentanz, wurde gestern ein Meilenstein für LINDERA und die Pflege erreicht: Der Gewinn des Deutschen Service Preises 2024. Diese bedeutende Anerkennung, überreicht durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und vom Nachrichtensender n-tv, spiegelt nicht nur unsere herausragenden Leistungen wider, sondern auch unsere tiefgreifende Rolle in der Evolution der Pflegebranche. So nahm ich, Menia Ettrich, Market Access Managerin, stolz den Preis entgegen. Es war mir eine Freude, die visionäre Arbeit unseres Teams zu präsentieren.  

    Menia Ettrich, 3. von rechts, nimmt für LINDERA die Auszeichnung entgegen.

    Sendetermin: n-tv Service, Montag, 19.02.2024, 18.35 Uhr.

    Ein Vorreiter im Bereich Pflege

    Wir als LINDERA, ein führendes KI-Unternehmen im Pflegesektor, sind bekannt für unseren innovativen Ansatz zur Verbesserung der Pflegequalität. Mit dem Gewinn des Deutschen Service Preises 2024 wird unsere Arbeit, die auf kontinuierlicher Verbesserung und Innovation basiert, gewürdigt. Dieser Preis bestätigt unser Engagement, den Pflegebereich evolutionär zu entwickeln und alle Beteiligten auf diesem Weg mitzunehmen. 

    Was steckt hinter dem Deutschen Service Preis?

    Diese Zahlen, Daten und Fakten haben wir vom DISQ entnommen:  

    • In zahlreiche Studien, Kundenbefragungen und über ein Social-Media- Monitoring mit Brandwatch Analytics wurden 2.277 Unternehmen untersucht.  
    • Die Basis des Awards bildeten 6.117 verdeckte Testkontakte, 185.227 Kundenstimmen sowie 24.165 Social-Media-Beiträge.  
    • Im Zentrum der Untersuchung standen dabei die Vor-Ort-Beratung, der Online-Service, der Service am Telefon und per E-Mail sowie Kundenaussagen zum Service der Anbieter. 
    • Ausgezeichnet werden die jeweils besten Unternehmen in 67 Kategorien, unter anderem in den Bereichen Mobilität, Gesundheit, Haus & Wohnung, Energie, Finanzen, Reise & Freizeit sowie Lebensmittel.  

    Innovative Lösungen für den Pflegeprozess – gemäß Expertenstandard

    Unsere LINDERA-App, die zeitgleich zur Feier am Brandenburger Tor in überarbeiteter Form veröffentlicht wurde, ist ein zentrales Element unserer Strategie zur Verbesserung des Pflegeprozesses. Sie unterstützt Pflegekräfte bei der Sturzrisikoanalyse und transformiert subjektive Einschätzungen in einen objektiven, digitalen Prozess. Dies trägt wesentlich zur Effizienzsteigerung, Zeitersparnis und Qualitätserhöhung in der Pflege bei. 

    Herausforderungen und Lösungsansätze

    Wir erkennen die Herausforderungen in der Pflege, wie den Fachkräftemangel und die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Fortbildung. Unsere Antwort darauf sind fortlaufende Schulungen und die Entwicklung von Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Fachkräften in Pflegeeinrichtungen. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, den Pflegeprozess tiefgreifend zu verstehen und gemeinsam zu verbessern. 

    Unser Engagement und Zukunftsvision

    Unser Engagement im Gesundheitswesen zielt darauf ab, den Pflegebereich durch innovative, aber auch integrative Lösungen zu erweitern. Wir setzen auf offene Dialoge und Feedback, um die Qualität der Pflege kontinuierlich zu erhöhen und die Lebensqualität der Pflegebedürftigen zu verbessern. 

    In 2030 kommt einfach niemand auf der Idee das Sturzrisiko Pi x Daumen einzuschätzen

    Der Deutsche Service Preis 2024 ist für uns eine Bestätigung unserer Philosophie und unseres Engagements für die Pflegebranche. Wir sind stolz auf diesen Erfolg und bleiben unserer Mission treu, den Pflegebereich durch evolutionäre Lösungen kontinuierlich zu verbessern. Denn in 2030 machen wir alle die Sturzrisiko mit KI, damit niemand mehr mit einem Oberschenkelhalsbruch aus dem Leben scheidet. 

    Besuchen Sie unsere Website, um mehr über LINDERA und unsere Innovationen in der Pflegebranche zu erfahren. Folgen Sie uns auf Social Media, um aktuelle Updates und Einblicke in unsere Arbeit zu erhalten. 

    Bilder: Deutsches Institut für Service-Qualität