Kontakt

    AD Germany zeichnet Pournoir aus: Wie Douman Pour unsere KI-Werkstatt für die Zukunft der Pflege schuf

    07. November 2023 von Anke Johansen

    In der Welt der Innenarchitektur gibt es Namen, die für mehr als nur Ästhetik stehen – sie repräsentieren eine Brücke zwischen Kreativität und Funktionalität. Einer dieser Namen ist Douman Pour, Gründer des Design Studios pournoir und kürzlich von AD Germany als einer der besten Innenarchitekten des Landes gewürdigt.  

    LINDERA, unser aufstrebendes Unternehmen im Bereich der KI-gestützten Altenpflege und Gesundheitsversorgung, hatte das Glück, Douman Pours visionäre Denkweise und Designphilosophie in ihren Anfangsjahren zu erleben. Er gestaltete nicht einfach nur ein Büro, sondern schuf eine „KI-Werkstatt“ – ein Zuhause für Innovation mit Herz für die Pflege und Therapie. 

    Eine Begegnung, die Geschichte schreibt 

    Die Suche nach einem Raum, der sowohl den Geist von LINDERA als auch die funktionellen Bedürfnisse eines wachsenden Unternehmens einfängt, führte uns zum Kottbusser Damm 79. Hier, wo die Konkurrenz zu einem großen Pharmakonzern bestand, hat unsere Gründerin mit Persönlichkeit und Leidenschaft für das junge Unternehmen gesprochen – und gewonnen. 

    Douman Pour in der AD
    Pournoir von der AD Germany ausgezeichnet

    Minimaler Einsatz, maximale Wirkung 

    Douman Pour verwandelte mit unseren begrenzten Mitteln eine leere Fläche in eine lebendige und effiziente Arbeitswelt. Seine Expertise machte aus einer kalten, weißen Küche einen eleganten, schwarzen Treffpunkt und die sorgfältig ausgesuchten Vintage-Stühle aus Holland wurden zu Symbolen unserer Anpassungsfähigkeit und unseres Wachstums – vor allem in Zeiten der Corona-Pandemie und danach. 

    Ein Spiegelbild der Innovationskraft 

    In jedem Detail des von Pour gestalteten Raumes lebt die Vision von LINDERA weiter. Die Räumlichkeiten sind nicht nur funktional auf die Bedürfnisse eines Tech-Unternehmens abgestimmt, sondern auch ein visueller Ausdruck unseres Engagements für die Altenpflege und die Gesundheitsbranche. Mit dem Einsatz von Computer Vision und 3D-Motiontracking streben wir danach, die Pflegebranche weiterzuentwicklen, und unser Büro ist das physische Manifest dieser Technologie – eine echte KI-Werkstatt. 

    Mehr als ein Büro: Ein Ort der Gemeinschaft und des Wachstums 

    Seit unserem Office Warming am 3. März 2020, kurz vor dem weltweiten Lockdown, hat unser Büro sich als mehr erwiesen als nur ein Ort zum Arbeiten. Es ist ein Raum, in dem Ideen gedeihen, ein Ort der Zusammenkunft und des gemeinsamen Engagements für eine bessere Zukunft der Pflege. 

    Glückwunsch Douman Pour! 

    Douman Pour hat mehr als nur Räume gestaltet – er hat unsere Mission, New Work in die Altenpflege zu bringen, in jeder Ecke unseres Büros verankert. Indem er unsere Kultur und unseren Geist in Design umsetzte, gab er uns einen Ort, der nicht nur ein Zuhause für unser Team ist, sondern auch eine tägliche Inspiration für unsere ambitionierte Arbeit. Wir gratulieren ihm zu seiner verdienten Anerkennung und sind stolz darauf, in einem von ihm gestalteten Umfeld zu innovieren und zu florieren. 

    P.S. Der rote Faden in unserem Office ist in der Tat rot. Inspiriert von unserem ersten Design, dass sich in der App und auf der Website widergespiegelt hat, sind auch die Tischlerarbeiten in dieser Farbe. Unsere digitalen Werte erhalten in Kürze eine Überarbeitung ins medizinische Türkis, das Office bleibt erstmal in unserer Lieblingsfarbe. 

    Mehr Bild vom Office und Pournoir gibt es auf Instagram, folgt uns! 

    @pournoir @lindera_de 

    Impressionen von unserem Office Warming im März 2020: