Kontakt

    Meet-up: Und wenn wir alle 100 Jahre alt werden? I Berlin 1. Nov

    31. Oktober 2017 von Diana Heinrichs
    Meet-Up in Berlin-Mitte
    Wir werden immer älter – und das stellt uns vor ganz neue Herausforderungen. Schon jetzt knackt jeder Vierte die 100. Wie wollen wir dann leben? An diesem Abend werfen wir einen Blick darauf, was in diesem vierten Lebensabschnitt auf uns zukommt. Wie verändern sich Psyche und Persönlichkeit im Alter? Wie können wir – gerade wenn wir uns für ein Leben auf dem Land entschieden haben – trotzdem mobil bleiben? Wir skizzieren, welche neuen Geschäftsmodelle und Netzwerke entstehen können, wenn wir uns mit künstlicher Intelligenz dem Pflegebett nähern.
    Impulse geben:
    Psychologie – Swantje Müller, Humboldt-Universität zu Berlin
    Mobilität – Ellen Kuder, Vice President Growth bei door2door
    Künstliche Intelligenz – Thomas Treml, Strategic Advisor bei Microsoft Deutschland GmbH
     
    Ort: Q Club, Friedrichstraße 181 im Hinterhof der Deutschen Bank
    Zeit: Mittwoch, 1. November 2017, 18 bis 20.30h
    Hier geht es zur Anmeldung.